Hier finden Sie schnell Ihren regionalen Partner zum Thema „Kultur & Freizeit“

Wer inneren Frieden und äußere Gelassenheit sucht, kann sich in der Region Rügen und Hiddensee in jeder Hinsicht auf höchstem Niveau kulturell verwöhnen lassen. Erstklassige Angebote in historischen Gemäuern, am Badestrand, in Museen oder unter freien Sternenhimmel sorgen das ganze Jahr über für stimmungsvolle Abende und eindrucksvolle Begegnungen.
Doch auch die Hansestadt Stralsund bietet eine Vielfalt an historischen-, kulturellen- und Freizeitmöglichkeiten. Das Highlight ist hier jedoch das Ozeaneum & Meereskundemuseum.

Hier lohnt es sich zu jeder Jahreszeit, auf Entdeckungstour zu gehen! Wer genau hinsieht, findet hier ein einzig­artiges Mekka für Künstler und Anhänger der mecklenburgischen Lebenskultur.

Die Insel Rügen steht für alte Fischertraditionen, Landwirtschaft, Jägerei und Handwerk.
Doch insbesondere der Tourismus und damit verbundene kulturelle Veranstaltungen haben sich in den letzten Jahrzehnten stetig entwickelt. Die Museenlandschaft, Ausstellungen und Freizeitmöglichkeiten bieten für jedes Interesse, ob als Individualist oder Familie, optimale Gelegenheit, den Urlaub zu genießen.

Schon seit jeher ist in der Region Rügen immer etwas los. Da wird getanzt, gelacht und gesungen und gerne macht der Mecklenburger die Nacht auch mal zum Tage. Denn Anlass zum Feiern findet man immer: Fischerfeste, Hafenfeste, Volksfeste, Schützen- und Strandfeste aber auch Konzerte für jeden Geschmack… hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl bietet ihnen das Nationalpark-Zentrum ein besonderes Naturerlebnis mit wundervoller Aussicht auf die Ostsee.

Und wenn Sie Kultur mögen: besuchen Sie zum Beispiel die zahlreichen Schlösser, Herrenhäuser, Kirchen, das Naturerbe-Zentrum, die Störtebeker-Festspiele oder das Theater Putbus.

Ob grenzenloser Badespaß am Strand, in Freizeit- und Erlebnisbädern, schwindelerregende Abenteuer in Kletterparks, aufregende Streifzüge durch die Welt der Tiere, Expeditionen in faszinierende Unterwasserwelten oder Experimente zum Mitmachen und Staunen – im Familienurlaubsland kommt keine Langeweile auf, denn hier finden Familien garantiert das passende Angebot für drinnen und draußen.

Für sportliche Urlauber bieten sich selbstverständlich die vielen attraktiven Sportangebote vor Ort an. Die Feriengäste finden hier beste Voraussetzungen für die verschiedensten Sportarten. Dazu gehören der Wassersport, Tauchen, Reiten, Rad fahren, Wandern. Selbst Klettern ist im Kletterpark möglich. Sie können Ihren Urlaub auch ganz entspannt auf einem der Golfplätze genießen oder einen der zahlreichen Strände besuchen.