Hier  finden Sie schnell Ihren regionalen Partner zum Thema „Aktiverlebnisse“

Machen Sie mit bei grenzenlosem Badespaß am Strand, See oder im Spaßbad, schwindelerregenden Abenteuern in Kletterparks, bei Ballonfahrten, Mountainbike-Parcourts, Kajaktouren, Golf spielen oder einem entspannten Kultur-und Museumsbesuch.
Oder bei Schiffsausflügen, Kutschfahrten, Go-Kart oder Segway fahren, angeln, surfen, kiten oder segeln –  im Familienurlaubsland kommt keine Langeweile auf, denn hier finden Familien garantiert das passende Angebot für drinnen und draußen.

Rügen ist berühmt für seine wunderbaren Strände , aber auch für herrschaftlichen Strandvillen, schwungvollen Schalenbauten und ehrwürdigen Seebrücken. Von Rügens Westküste ist es auch nicht weit bis zur traumhaften autofreien Insel Hiddensee mit seinem Leuchtturm.
Vornehme Bäder und immer noch bescheidene Fischerdörfer, Steilküsten aus schneeweißer Kreide und Strände mit feinem Sand, schnurgerade Alleen und wilde Sanddornhecken, steinalte Hünengräber und hundertjährige Leuchttürme, gespenstische Buchenwälder und blanke Seen – Rügen gehört heute wohl vor allem wegen seiner Vielfalt und wegen seiner Einzigartigkeit zu den beliebtesten Ferienzielen in Deutschland. Ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz bietet den Besuchern die Gelegenheit, die weitgehend unberührte und ursprüngliche Landschaft zu erkunden.