Hier finden Sie schnell Ihren regionalen Partner zum Thema „Services“

Die Vielfalt der Region Insel Rügen, Hiddensee und Stralsund spiegelt sich an unzähligen Freizeitaktivitäten wieder. Ob Strandurlauber oder Stadtreisender, Wanderfreund oder Radfahrer, Single oder Familienmitglied, Wassersportler oder Kulturmensch: jeder kommt auf der Halbinsel  zum Leben auf seine Kosten.

Doch sollte der Urlauber-Service nicht zu kurz kommen, um die wichtigsten Informationen über Freizeitmöglichkeiten, Land, Leute, Natur und Veranstaltungen vor Ort zu erhalten.

In den Tourismusbüros bzw. Kurämtern vor Ort gibt es alle regionalen Informationen aus professioneller Hand und noch viele hilfreiche Tipps dazu.

Die Büros der Zimmer- und Ferienhausvermietungen unterstützen Sie gern bei der Auswahl und Entscheidung für eine passende Unterkunft.

Die örtlichen Nah-und Fernverkehrs- sowie Fahrgastschiffbetriebe sorgen dafür, dass Sie auch ohne Ihr Kfz entspannt Ihre gewünschten Aktivitäten außerhalb Ihres Urlaubsortes genießen können.

Die Naturpark- und Naturschutzzentren vor Ort geben Ihnen gern die Informationen zu den speziellen Gegebenheiten zu der regionalen Natur, Landschaft und Tierwelt.

Und sollten Sie mit dem E-Bike unterwegs sein, dann können Sie gern oben rechts auf dieser Seite die Karte unserer E-Bike Ladestationen in Mecklenburg-Vorpommern herunterladen. Somit wissen Sie immer, wo sie Ihre Akkuladung bei Bedarf wieder auffüllen können.

Die Region der Ostseeinseln Rügen und Hiddensee sowie Stralsund ist auch zukünftig immer wieder eine Reise wert.