Heu-Ferienhof Altkamp

Kurzbeschreibung / Über uns

Der Heu-Ferienhof Altkamp auf Rügen – ein Paradies für Jung und Alt

Als Ortsteil der Gemeinde Putbus liegt Altkamp im Biosphärenreservat Südost Rügen, unweit der südlichen Boddenküste und abseits der Touristenstraßen. Unser ehemaliger Drei-Seiten-Hof liegt sehr idyllisch in ländlicher Umgebung und die besondere ruhige Lage sowie die einmalige Natur bieten viel Raum für Entspannung.

Die wunderschöne Umgebung lockt zu jeder Jahreszeit zu wunderschönen Radtouren, Spaziergängen, Ausflügen oder zum Baden. Auch Reiten, Windsurfen, Wandern, Angeln und Vogelbeobachtungen zählen zu den beliebtesten Aktivitäten in der Umgebung.

Innerhalb einer Stunde erreichen Sie auch viele Sehenswürdigkeiten der Insel Rügen sowie die Ostseestrände.
Die Insel Vilm liegt 9 km vom Heu-Ferienhof Altkamp entfernt und vom Puppen- und Spielzeugmuseum trennen Sie 8 km. Den nächsten Flughafen Heringsdorf erreichen Sie nach 68 km von der Unterkunft.

Leistungen / Produkte

Ob übernachten in der Ferienwohnung oder im Heu – Sie sind bei uns immer willkommen!

Neben unseren 7 gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen – 3 davon sind barrierefrei  im Erdgeschoss – bieten wir Ihnen ab einer Nacht auch Schlafplätze im Heu.
Für Pferdeliebhaber bietet der angrenzende Reiterhof Reitunterricht, Ausritte und Kutschfahrten.
In unmittelbarer Umgebung befinden sich neben dem Reiterhof das Obstparadies Altkamp, kilometerlange unverbaute Strände (ca. 1,3 km entfernt) sowie Wander- und Radwege durch alte Wälder, über Wiesen und Felder.

Außerdem bieten wir Ihnen:

• Fahrräder über Verleihdienst
• kostenfreie Unterstellplätze für Ihre Fahrräder
• kostenloses Aufladen Ihrer E-Bikes an unserer E-Bike Ladestation
• kostenfreier Parkplatz am Haus
• kostenfreie WLAN – Nutzung
• Brötchenservice
• Bettwäsche ist im Übernachtungspreis enthalten

In unserem Imbiss „Radlerrast“, der auch ADFC-Mitglied ist (geöffnet von April bis Oktober), kann man verweilen und aus einer kleine Auswahl an Getränken und Speisen einen Imbiss einnehmen. Bei schönem Wetter können Sie auf der großzügigen Terrasse verweilen und unser Aufenthaltsraum mit ca. 75 qm ist gut geeignet für bis zu 50 Gäste.
Für Ihre Kleinen haben wir einen kleinen Spielplatz errichtet oder Sie besuchen die Pferde im angrenzenden Pferdehof.

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 05 Die Bergen-Südrügen-Tour 100m

Altkamp 1, 18581 Putbus
Inhaber: Evelyne Schittko
E-Mail: info@heuferienhof-ruegen.de
Web: www.heuferienhof-ruegen.de

Google Karte
  • Montag11:00 - 22:00 Uhr
  • Dienstag11:00 - 22:00 Uhr
  • Mittwoch11:00 - 22:00 Uhr
  • Donnerstag11:00 - 22:00 Uhr
  • Freitag11:00 - 22:00 Uhr
  • Samstag11:00 - 22:00 Uhr
  • Sonntag11:00 - 22:00 Uhr

Der Imbiss „Radlerrast“ ist geöffnet von April bis Oktober

Ausleih Räder

Genießen Sie das gute Wetter in aller Ruhe oder auch sportlich. Ob  mit Muskelkraft oder Elektromotor.
Über unseren Partner mit Lieferservice bieten wir Ihnen gern Leihfahrräder für interessante Ausflüge an.

E-Ladestation

Wer größere Strecken mit dem E-Bike zurücklegen möchte muss aufpassen, dass dabei unterwegs nicht der Saft ausgeht.
Nutzen Sie unsere 4-fach E-Bike Ladestation.
Während Ihr Akku wieder Power bekommt, genießen Sie in unserem Imbiss „Radlerrast“ leckere Speisen & Getränke.