Gutshaus Barkow

Kurzbeschreibung / Über uns

Entspannter Urlaub in Wohlfühl-Ambiente für die ganze Familie

Das Gutshaus in Barkow liegt ca. 6 km westlich von Plau am See in einer wundervollen landschaftlichen Lage und direkt am Flüsschen „Elde“.

Es wurde im Jahr 1913 von Otto Hülße erbaut und befindet sich seit 1992 wieder in Familienbesitz, in nunmehr vierter Generation.
Das damalige Wohnhaus des Gutshofes ist heute ein kleines ADFC-zertifiziertes Hotel garni mit insgesamt 20 Zimmern in ruhiger Lage. In liebevoll und individuell eingerichteten Zimmern kann man nun herrschaftlich übernachten, sich mit einem erstklassigen Frühstück verwöhnen lassen und das großzügige Grundstück für Ihre Aktivitäten nutzen.

Ein Garten mit Liegewiese und altem Baumbestand erstreckt sich bis an die vorbeifließende Elde. Für Kinder gibt es einen Naturspielplatz und viel Platz zum Toben. In der Nähe befinden sich außerdem ein kleiner Fußballplatz und ein Basketballkorb. Schnell erreicht man auch die Urlauberorte Plau und Lübz zum Einkaufen oder shoppen.

Von hier aus können Sie wunderbare Wander- oder Radtouren durch die nahegelegenen Wälder unternehmen.

Leistungen / Produkte

Wir bieten Ihnen Ferienlaune mit vielen Möglichkeiten

Das Gutshaus Barkow bietet stilvoll eingerichtete Zimmer und Appartements, Frühstück auf der Terrasse sowie einen Kanu- und Fahrradverleih.

Die 20 Zimmer unseres Hotels bestehen aus Doppel- und Einzelzimmer, sowie Ein- und Zwei-Zimmer Appartements mit Kochzeile und sind jeweils für 2 Personen ausgelegt. Ein Babybett können wir auf Wunsch bereitstellen.
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bettwäsche und Handtüchern, Dusche/WC, TV und kostenfreiem WLAN. Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen.

Wir verwöhnen Sie zum Frühstück gerne mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Sie auch auf unserer Frühstücksterrasse einnehmen können.

In etwa 200 m Entfernung befindet sich ein Landgasthof, wo Sie mittags oder abends auch gepflegt speisen und trinken können.

Auch Wassersportfreunde haben bei uns vielseitige Möglichkeiten – ob Baden am eigenen Strand, Entspannen auf unserer großen Liegewiese oder Fahrten mit einem unserer Kanus.

Das Team von Gutshaus in Barkow freut sich auf Ihren Besuch!

Links & Downloads

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 01 B   Plau am See – Rundtouren     (Entfernung 5 km)  Zur Tour (hier klicken)

Interessante Ausflugsziele in der Nähe

⊕ Burgmuseum Plau

Das Plauer Burgmuseum gliedert sich in zwei Teile, den Burgturm und das Museum.

Im Museum können liebevoll präsentierte Ausstellungen zur Geschichte der Stadt, besonders zur Entwicklung von Handwerk und Technik aber auch zu Kunst, zur Natur und Umwelt in Plau bewundert werden.

Anfrageformular zur schnellen Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. HINWEIS: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an „info@maris-media.de“ widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie hier.

Heinrich-Zander-Str. 34, 19395 Barkow
    Geschäftsführer: Steffi Hülße
    E-Mail: info@gutshaus-barkow.de
    Web: www.gutshaus-barkow.de