Weisse Flotte Müritz

Kurzbeschreibung / Über uns

Einsteigen – ablegen – erleben!

Seit über 30 Jahren befährt die Weisse Flotte Müritz mit ihren 8 Fahrgastschiffen Häfen zwischen der Müritz, dem Plauer See und Rheinsberg. Dazu bietet die Weisse Flotte Müritz einen gut ausgebauten Linienverkehr an (inkl. Fahrradtransport) sowie Rundfahrten, Schleusen- & Kanalfahrten und Fahrten mit dem einzigen Dampfschiff in Mecklenburg-Vorpommern.

Erleben Sie den Genuss der Schifffahrt inmitten der unberührten Natur des Müritz Nationalparks.

Leistungen / Produkte

Mit RAD & SCHIFF über das kleine Meer – In Verbindung mit dem Linienverkehr können Sie die Region auf verschiedenen Fahrradtouren für sich entdecken. Täglich von April bis Oktober ab Waren (Müritz), Röbel/ Müritz, Klink, Bolter Kanal und Rechlin Nord. Der Fahrradtransport ist auf allen Linienfahrten abgesichert.

Dampfschiff Europa
– Bei einer Fahrt mit der EUROPA spüren Sie förmlich das Besondere, egal ob Sie ein Dampfschiffliebhaber oder ein Fan der 20er und 30er Jahre sind. Der bordeigene Maschinist informiert gerne über technische Details der alten Dampfmaschine. Täglich von April bis Oktober ab Waren (Müritz) Stadthafen.

Nationalparkschiff „MS Diana“ – Die „MS Diana“ ist das größte und zugleich das einzige barrierefreie Fahrgastschiff auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Täglich von April bis Oktober ab Waren (Müritz), Röbel/ Müritz, Klink, Bolter Kanal und Rechlin Nord.

Top-Event „Müritz in Flammen“ – Erleben Sie am Samstag, den 22.06.2024 eines der spektakulärsten Open Air-Events an der Müritz. XXL Flottenparade, Höhenfeuerwerk + Lasershow, Kleinkunst- & Kinderprogramm, Shanty Chor, Live-Konzert u.v.m.. Tickets im Onlineshop erhältlich!

Expedition ins Kranichreich – Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Kranichfahrten in die Naturschutzgebiete Großer Schwerin und Steinhorn. Von August bis Oktober ab Waren (Müritz), Röbel/ Müritz und Klink.

Advents- & Neujahrsfahrten – Kommen Sie in weihnachtliche Stimmung und genießen Sie den Blick von Bord auf die wunderschöne Flora und Fauna der Mecklenburgischen Seenplatte. Von November bis Dezember ab Waren (Müritz) und Röbel/ Müritz.

Kleinkinder bis 5 J. fahren kostenlos. Kinder von 6 bis 14 J. zahlen die Hälfte. Schwerbehinderte und Gruppen ab 20 Personen erhalten 10% Rabatt.

Das Team der Weissen Flotte freut sich auf Ihren Besuch!

Links & Downloads

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 03 – Die Müritz-Nationalpark Tour  Zur Tour (hier klicken)
Tour 04 – Die Müritz Westufer Touren  Zur Tour (hier klicken)
Tour 05 – Touren in den Müritz-Nationalpark und zu den südlichen Kleinseen  Zur Tour (hier klicken)

Interessante Ausflugsziele in der Nähe

Müritzeum Waren (Müritz)

Das Müritzeum in Waren ist ein Museum und zugleich auch ein zentraler Punkt im Landschaftsgebiet der Mecklenburgischen Seenplatte, an dem man Natur unmittelbar erleben kann. Auf etwa 2.300 m² werden Ausstellungen zu Natur und Umwelt, zur Landes- und Sammlungsgeschichte gezeigt.

Anfrageformular zur schnellen Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. HINWEIS: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an „info@maris-media.de“ widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie hier.

Strandstraße Steinmole, 17192 Waren (Müritz)
    Geschäftsführer: Markus Bethke
    E-Mail: info@weisse-flotte-mueritz.de
    Web: www.weisse-flotte-mueritz.de