Lade Karte ...

Stralsund Hauptbahnhof

Samstag 18.09.

Von Küste zu Küste

Von Binz nach Prora durchs Hinterland:
Vom Bahnhof Binz radeln wir zunächst zur Strandpromenade und genießen die Sicht auf die offene Ostsee. Weiter geht es durch das Naturschutzgebiet mit Buchenmischwald der Granitz. Wir kreuzen mehrmals die Gleise des »Rasenden Roland« und erreichen Sellin. Über Moritzdorf und Seedorf erreichen wir den Bodden an der Stresower Bucht. Hier haben wir die Möglichkeit bei »Haases Kiosk« einen Imbiss einzunehmen.
Weiter radeln wir durch idyllische Dörfer nach Zirkow, wo wir wieder eine Rast und Einkehr einlegen, bevor wir über Lubkow zum Bahnhof Prora Ost radeln und unser Tagesziel erreichen. Die Rückfahrt treten wir mit dem Zug gegen 18.00 Uhr nach Stralsund an.

Streckenlänge: 60 km
Schwierigkeitsgrad: mittel
Kosten: 2 € für ADFC-Mitglieder, 5 € Nichtmitglieder zzgl. Kosten für Verpflegung und ggf. Bahntickets
Treffpunkt: 8.30 Uhr, Bahnhof Stralsund 9.15 Uhr, Bahnhof Binz