Radfahren ist eine der beliebtesten Sport- und Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Nachdem der Markt in den sechziger und siebziger Jahren insbesondere durch die Massenmotorisierung deutlich abgesunken war, erfreuen sich Fahrräder seit den achtziger Jahren wieder wesentlich größerer Beliebtheit.
Dazu trug selbstverständlich auch das Aufkommen der modernen Mountain- und Trekkingbikes sowie vieler andere Fahrradmodelle für spezielle Einsatzzwecke zu einem großen Teil bei. Heutzutage geht es weiter mit der E-Mobilität, welche die Weichen für den Trend zum E-Bike oder Pedalec (lt. Wikipedia die Ausführung eines Elektrofahrrads, bei der der Fahrer von einem Elektroantrieb nur dann unterstützt wird, wenn er gleichzeitig selbst die Pedale tritt)

20190828_184440--

Auch das Erlebnis- und Genussradeln ist bereits seit Jahrzehnten populär:
Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, als per Pedalkraft Land und Leute kennenzulernen und dabei auch noch etwas für die Gesundheit zu tun, gerade jetzt, wo das E-Bike auf den Vormarsch ist. Eine gute Radreise profitiert von sorgfältiger Vorbereitung. Die Tour will nach Interessen gewählt werden, die Quartiere sollten gerade in der Sommersaison im Voraus gebucht sein, das Rad braucht eine Inspektion oder Sie vertrauen lieber gleich einem Leihfahrrad.Zuverlässiges Kartenmaterial, exakte Wegbeschreibungen, GPS-Daten und Etappen, die niemanden überfordern, tun ihr weiteres, damit ein Radurlaub allein, unter Freunden oder mit der Familie für alle zum Erfolg wird. Wir bieten Ihnen viele attraktiven Touren in ganz Mecklenburg-Vorpommern an und dazu gleich Einkehrtipps sowie das Netz von E-Bike Ladestationen zum Nachladen- wenn die Tour mal wieder etwas länger geht.