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Warum sollte ich als regionaler Anbieter mit dabei sein?

Jeder zweite Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern benutzt während seines Aufenthalts ein Rad. Diese Zielgruppe ist deshalb für Anbieter im Tourismusbereich sehr interessant, da laut Prognose des Tourismusverbandes tendenziell der Anteil der Radtouristen, speziell auch der E-mobilen Urlauber stetig steigen wird.
Somit können unsere Partner an dem Zukunftsmarkt der Radfahrer, E-Mobilität partizipieren oder darüber hinaus auch als Anbieter einer E-Ladestation oder über das Verleihsystem von E-Rollern profitieren.

Das Portal hat auf seiner Startseite zentrale Aspekte und Informationen, ist jedoch in 6 Regionen unterteilt. Dort sind jeweils die regionalen Partner, spannende Radtouren mit Karte, Informationen und Veranstaltungen zu finden.
Somit sind unsere Partner einfach regional in den Rubriken zu finden und erhöhen damit zusätzlich ihren Bekanntheitsgrad.

Jeder Partner, der bereits kostenlos in einem der regionalen Urlaubermagazine „Radeln in … Region“ als Partner eingetragen ist oder eine der E-Ladestationen vei unserem Partner „MARIS CONSULT“ erworben hat wird gratis als Basiseintrag in der jeweiligen Region im Portal aufgenommen bzw. zusaätzlich in der Karte der E-Ladestationen gelistet. Somit erhöht sich der Bekanntheitsgrad unserer Partner ohne Zusatzkosten beträchtlich.

Darüber hinaus besteht noch die zusätzliche Möglichkeit des Eintrages als Standard- oder Premiumpartner mit einer eigenen Webseite in unserem Portal und vielen weiteren Vorteilen.

– hier ein Beispiel –

Als Standard- oder Premiumpartner wird der jeweilige Standort des Unternehmens direkt an einer unserer Radtouren im Portal auf der Karte mit abrufbaren Informatioenen positioniert. So kann sich der Gast auch schon im Vorfeld seiner Radtour über das eingetragene Unternehmen informieren, was Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wird.

– hier ein Beispiel –

Im Fenster des Standard- oder Premiumeintrags sind viele für den Gast wichtige und interessante Informationen über das jeweilige Unternehmen verfügbar.

Standard: Kontaktdaten, Kurzbeschreibung, Leistungen/Produkte, Radfahrwege in unmittelbarer Nähe, Google-Karte mit Standort des Unternehmens, Öffnungszeiten, Coupon zum Einlösen im Unternehmen (wenn gewünscht) und Infos zum Ausleih von Rädern (wenn gewünscht)

– hier ein Beispiel zum Standardeintrag –

Premium: wie Standard, aber zusätzlich noch ein Downloadbereich (z.B. zum Herunterladen von Speise- und Getränkekarte, Specials, …), interessante Ausflugsziele in der Nähe, aktuelle Angebote, QR-Code, Möglichkeit zum Teilen der Seite auf Facebook und Infos zur vorhandenen E-Ladestation (wenn gewünscht)

– hier ein Beispiel zum Premiumeintrag –

Jedes Unternehmen kann auf Wunsch zusätzlich ein Banner buchen, welches entweder auf der Hauptseite, den Regionalseiten oder in den jeweiligen Rubriken geschaltet wird. Diese erhöhen den Aufmerksamkeitsgrad der Besuche immens und sind ein hervorragendes Werbemedium, um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Nähere Infos dazu bitte auf individuelle Anfrage.

– hier ein Beispiel –

Jeder Standard- und Premiumpartner erhält auf seiner individuellen Maxi-Visitenkarte im Radfahrer-Portal selbstverständlich auch eine Verlinkung zu seiner eigenen Webseite (wenn vorhanden).
Damit erhöht sich auch die Zahl Ihrer Webseitenbesucher und damit Ihr Bekanntheitsgrad.

Ein weiterer großer Vorteil ist dank neuester Technologie, dass das Portal und alle darauf enthaltenen Informationen nicht nur auf dem PC, sondern auch auf einem Mobiltelefon optimal zu finden, anzuschauen und zu nutzen sind. Diese Funktion ist bei der Urlaubsplanung hilfreich und auch beim Aufenthalt vor Ort nutzbar.
Somit erhöht sich das Spektrum der Anwender sowie die Akzeptanz des Portals beträchtlich.

Wenn ein Partner eigene Touren anbietet (z.B. Fahrradverleiher, größere Hotels, Anbieter geführter Radtouren, …), dann können diese Touren im Radfahrer-Portal eingepflegt und sowohl bei den Touren (mit Verweis auf den Anbieter) als auch beim Anbieter selbst abgerufen werden.
Das bedeutet einen hoher Mehrwert für die Radfahrer und bietet auch einen höheren Bekanntheitsgrad des Anbieters.

Über den im Portal enthaltenen Veranstaltungskalender können die Standard- oder Premiumpartner ihre regionalen Veranstaltungen eintragen und mit der Veröffentlichung den Urlaubern & Einheimischen zur Verfügung stellen.
Das bringt eine höhere Bekanntheit und voraussichtlich auch wesentlich mehr Gäste zu den Events.

Auf der Portalseite unserer Premiumpartner besteht die Möglichkeit, Erlebnisangebote einzustellen und damit bekannt zu machen. Darüber hinaus ist zukünftig vorgesehen (noch in Arbeit) über diese Seite auch Bestellungen (z.B. für Termine, Ausleih, Tische, Karten, Tickets, … ) abzuwickeln bzw. auch Arrangements einzustellen.
Das erhöht den Mehrwert des Portals sowohl für die Besucher als auch für die Partner.

Auf der Portalseite unserer Premiumpartner besteht die Möglichkeit, Erlebnisangebote einzustellen und damit bekannt zu machen. Darüber hinaus ist zukünftig vorgesehen (noch in Arbeit) über diese Seite auch Bestellungen (z.B. für Termine, Ausleih, Tische, Karten, Tickets, … ) abzuwickeln bzw. auch Arrangements einzustellen.
Das erhöht den Mehrwert des Portals sowohl für die Besucher als auch für die Partner.

Die Magazinkunden des regionalen Urlaubermagazine „Radeln in … Region“ kennen es bereits. Unsere Partner können Coupons zum Einlösen durch die Gäste direkt im Unternehmen erstellen und damit dem Kunden einen großen Mehrwert bieten. Im Gegenzug macht der Gast (und seine Familie) in dem jeweiligen Unternehmen Umsatz und ist eventuell auch ein „Wiederholungstäter“ wenn er zufrieden war.

In dem Radfahrer-Portal besteht die Möglichkeit, Arrangements für Radfahrer einzustellen. Das könnten z.B. Übernachtungen in Verbindung mit Radverleih, geführten Touren sowie einzigartigen Verkostungen sein. Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Das erhöht den Mehrwert des Portals sowohl für die Besucher als auch für die Partner und bietet viele zusätzliche Umsatzquellen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Portal für jeden Partner eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, sich zusätzlich zur bisherigen Präsenz in den Werbemedien öffentlichkeitswirksam und professionell darzustellen.
Die Staffelung in die Rubriken Basis, Business und Premium bietet für jeden Geldbeutel den Zugang zu mehr Umsatz, einer höheren Bekanntheit, einer noch professionelleren Außendarstellung sowie zu hoher Professionalität. In Verbindung mit den Coupons, der Darstellung aktueller Aktionen, der Einbindung in unsere professionell Radkarten (evtl. als Einkehrtipp) sowie in die Karte der Ladestationen als auch mit möglichen Arrangements bieten sich viele Chancen, auf den Zug der Radfahrer, der E-Mobilität, dar E-Ladestationen aufzuspringen und diese für sich zu nutzen.