Lade Karte ...

Samstag 17.07.

Tour durch die Feldberger Seenlandschaft

Auf eiszeitlichen Spuren:
Nach einer Anreise mit dem Auto startet die Tour in der Ortsmitte von Feldberg. Wir radeln um den Haussee, den Schmalen Luzin und den Dreetzsee durch eine von der Eiszeit extrem geprägte Landschaft.
Dabei unterbrechen wir die Tour für einen Aufstieg zum Reiherberg, machen einen Abstecher zu den Heiligen Hallen und unternehmen eine 3 km lange Wanderung auf dem Naturlehrpfad Hullerbusch. In Carwitz machen wir eine 1-stündige Pause. Interessierte können im Fallada-Museum auf den Spuren des Schriftstellers wandeln.
Die Teilnehmerzahl ist durch die Radtransportkapazität begrenzt. Kurzfristige Änderungen sind aus aktuellem Anlass möglich.

Streckenlänge: ca. 50 km
Schwierigkeitsgrad: mittel
Kosten: 2 € für ADFC-Mitglieder, 5 € Nichtmitglieder zzgl. Kosten für Eintritt, Verpflegung und PKW-Fahrt
Treffpunkt: 6.45 Uhr, Jahn-Sportstätte, Karl-Marx-Str. 11, Stralsund 9.00 Uhr, Parkplatz Feldberg