Lade Karte ...

Date(s) - 10/09/2022

Ostseite des Wismarer Rathauses

Auf Spuren unserer Vorfahren:

Unser erstes Ziel, ist die Kirche von Hohenkirchen, dorthin radeln wir auf dem Ostseeküsten-Radweg über Zierow und Beckerwitz. Wenn wir den höchsten Punkt der Umgebung erklommen haben, werden wir mit einem Einblick in die Kirche belohnt. Zu unserem zweiten Ziel radeln wir ein paar Kilometer auf der Landstraße (L2) bis Groß Walmsdorf, um dann auf Feld- und Landwegen zur Kirche von Bössow zu gelangen.
Auch dort soll uns das innere der Kirche erfreuen. Bevor wir uns
dann wieder auf den Weg begeben, um unser letztes Ziel zu erreichen, verzehren wir erst unsere mitgebrachten Butterbrote. Zu der dritten und letzten Kirche gelangen wir, vorbei an Wiesen und Feldern nach Damshagen. Der Rückweg führt uns über Klütz zur Wohlenberger Wiek auf dem Ostseeküsten-Radweg nach Wismar. Wismar erreichen wir dann ca. 17.00 Uhr wieder.

Streckenlänge 50 km
Schwierigkeitsgrad