Lade Karte ...

Rostock Bahnhofsvorplatz Südseite

Samstag 14.08.

Rad – Kanu – Tour am Güstrower Inselsee

Mit der Bahn nach Güstrow – mit Rad um dem Inselsee:
Wir fahren vom Hbf-Rostock mit dem S-Bahn nach Güstrow. Vom Güstrower Bahnhof geht es an der Nebel entlang zum Inselsee. Dort leihen wir uns Kanadier aus und haben Gelegenheit 1-2 Stunden zu paddeln. Nach einer Stärkung in einem Café umrunden wir den Inselsee und werfen einen Blick auf die Schöninsel.
Die Rückfahrt mit der S-Bahn erfolgt entweder von Güstrow oder von Bützow. Endpunkt ist der Rostocker Hauptbahnhof. Falls eine Kanufahrt wegen Corona nicht möglich sein sollte, wird alternativ eine landschaftlich reizvolle Radtour rund um Güstrow angeboten.

Kinder bis 14 Jahre bitte nur in Begleitung Erwachsener; Anmeldung per Email bis 10.08. erforderlich; Begrenzung auf 8 Teilnehmer (Bahnabteil für Räder, S-Bahn Abfahrt Rostock ca. 9.00 Uhr); Kanufahrt auf eigenes Risiko (ADFC-Begleitung lediglich während der Radtour)

Dauer der Tour: ca. 8 h.
Streckenlänge: 50-80 km
Radstrecke: Schwierigkeitsgrad mittel
Kosten: kostenfrei für ADFC-Mitglieder; 5 € Nichtmitglieder/ erm. 1 €; zzgl. Fahrkarte (ca. 14 €); Fahrradkarte (ca. 5 €); Kanuverleih (ca. 8 €) Treffpunkt: 8.45 Uhr, Rostock Hbf, Südseite (Busbf.)
Tourenleiter: Christoph Hildebrandt
Anmeldung bis 01.08 unter christoph.hildebrandt@adfc-rostock.de