Lade Karte ...

Date(s) - 20/08/2022

Ostseite des Wismarer Rathauses

Mit Einkehr ins Feuerwehrhaus in Damshagen:

Auf durchweg schönen Radwegen geht es von Wismar über Proseken bis nach Hohenkirchen. Nun radeln wir weiter, auf der nicht so stark frequentierten Landstraße (L02) über Groß Walmstorf nach Warnow. Hier soll der wohl berühmteste Storch in NWM leben. Ein Anwohner füttert ihn seit Jahren mit Fischen. Weiter geht es entlang des Santower Sees, inmitten eines Naturschutzgebietes direkt nach Damshagen.
Hier im alten Feuerwehrhaus machen wir Rast. Geboten wird eine köstliche, vegetarische und saisonale Küche. Auch diverse
Kaffeespezialitäten und Torten können gewählt werden. Weiter
radeln wir in Richtung Stellshagen, Hof Reppenhagen, vorbei an Schloss Bothmer. Im Anschluss genießen wir nun die Rückfahrt entlang der Wohlenberger Wiek mit ihren schönen Ausblicken auf die Ostsee.

Streckenlänge 70 km
Schwierigkeitsgrad