Lade Karte ...

Date(s) - 01/10/2022

Ostseite des Wismarer Rathauses

Mit Klostergarten und Kaffee:

Bei hoffentlich schönem Altweibersommer-Wetter radeln wir über Beidendorf, Plüschow und Upahl in Richtung Rehna. Rehna wurde in der Mitte des 12. Jahrhunderts von Siedlern aus dem hessischen Rehna gegründet. Vom Kloster selbst ist die Backsteinkirche mit dem Kirchturm und dem Rundbogen Portal erhalten geblieben. Im Jahr 2004 wurde ein sehenswerter 300 qm großer Klostergarten eingeweiht. Wer die Klosteranlage besichtigen möchte, zahlt hierfür je Person einen Eintritt von 4,00 € inclusive Audioguide. Nach individueller Besichtigung und Einkehr in ein Lokal freier Wahl, treten wir gemeinsam die Rückfahrt an. Der Rückweg führt uns über Vitense, Bohnhagen, Börzow und Grevesmühlen, letztendlich nach Wismar zurück.

Streckenlänge
80-90 km
Schwierigkeitsgrad
mittel