Lade Karte ...

Tourist-Information Rostock

Samstag 04.09.

Durch Wälder und Natur der Insel Falster

Sehenswerte Naturschönheiten und Landschaften: Mit einem Scandlines-Tagesticket ausgestattetet startet vom Seehafen die Überfahrt nach Gedser. Wir radeln von dort aus durch das Naturschutzgebiet Bøtøskoven, durch Marielyst in Richtung Nykøbing. Nach einem kurzen Streifzug durch die Stadt steuern wir das Waldgebiet von Ovstrup an.
Von dort aus geht es dann über Nykøbing zurück zum Fährhafen Gedser (Fährabfahrt 19.00 Uhr). Am Rand der Tour können weitere Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen werden. Bei stärkerem Wind wird der Verlauf der Tour angepasst.

Streckenlänge: 110 km, davon 85 km in Dänemark
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll
Kosten: kostenfrei für ADFC Mitglieder, 5 € für Nichtmitglieder Fähre Tagesticket mit Rad 14,50 €
Treffpunkt: 07.20 Uhr, Tourist-Information Rostock, Uniplatz bzw. individuelle Anreise zum Fährcenter Überseehafen bis spätestens 08.20 Uhr Tourenleiter: Reiner Langguth