Lade Karte ...

Date(s) - 27/08/2022

Tourist Information Schwerin am Markt

Blütenpracht und vieles mehr:

Unser Ziel ist eine weitgehend unbekannte Landschaft ganz in unserer Nähe. Die Viezer Heide, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, ist ein Heidegebiet nordöstlich von Hagenow in der Nähe von Kirch Jesar. Ende August steht das Heidekraut hier in voller Blüte. Die Tour dorthin
führt durch das Siebendörfer Moor. Nach einer kurzen Pause
geht es weiter Richtung Dümmer. Wir biegen aber vorher ab und gelangen über Schossin, Gammelin und Vietz in das Heidegebiet. In der Viezer Heide wird es am Samstag voraussichtlich einiges zu sehen geben.
Das für diesen Tag geplante Heidefest
bietet auch verschiedene Möglichkeiten zum Essen und Trinken an. Wir werden auf jeden Fall eine kleine Wanderung durch die Heide machen, alternativ bietet der Heideverein die Möglichkeit zu einer kurzen Kremserfahrt an. Auf dem Rückweg schauen wir beim Forstamt in Radelübbe vorbei. Im Hofcafé in Holthusen ist eine Kaffeepause eingeplant.

Streckenlänge 65 km
Schwierigkeitsgrad