Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/04/2023
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Rostock, IGA Park / Messehalle

Kategorien


Eine Feierabendtour der besonderen Art: Diese Tour soll Interessierten den Bau / die Restauration von Orgeln näher bringen – sozusagen das Wesen von Orgeln.

Dabei werden die Teilnehmenden zwei Instrumente kennenlernen, die zwar erst in jüngerer Zeit entstanden, aber auf unterschiedliche Weise auf das Wesen einer historischen Orgel eingehen. In Lichtenhagen steht eine moderne Orgel in historischer Stimmungsart, in der CJD Christophorus Schule die historisch korrekte Rekonstruktion einer romantischen Orgel aus einer aufgegebenen Kirche bei Halle, von der nur noch einzelne Teile erhalten waren. Jan von Busch führt fachlich versiert alle Teilnehmenden durch die Geschichte. Er wird auch die Orgeln erklingen lassen.

Mindestzahl Teilnehmende: 10
Streckenlänge 20 km
Schwierigkeitsgrad leicht
Dauer 3,5 h

Kosten 15 € für die Führungen und das Orgelspiel
Treffpunkt 17:00 Uhr, Rostock, IGA Park / Messehalle
Tourenleiter Martin Elshoff
Anmeldung bis 14.04. unter martin.elshoff@adfc-mv.de oder 0171 7517157