Lade Karte ...

Jahn-Sportplatz in Stralsund

Samstag 21.08.

Insel Ummanz – von Stralsund aus

Sehenswertes und wissenswertes auf Rügens kleiner Schwester:
Auf Radwegen und wenig befahrenen Straßen radeln wir zunächst nach Landow und treffen an der mittelalterlichen Wegekirche die Radlergruppe aus Putbus. Gemeinsam fahren wir weiter nach Ummanz. Hier werden wir an vielen interessanten Objekten vorbeikommen und uns auch einige näher ansehen. In Suhrendorf legen wir an der Strandbar eine Mittagspause ein.
Über den Vogelbeobachtungspunkt Tankow radeln wir zurück nach Landow und weiter über Teschenhagen nach Putbus bzw. Stralsund.

Streckenlänge: 75 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten: 2 € für ADFC-Mitglieder, 5 € Nichtmitglieder zzgl. Kosten für Verpflegung und Bahntickets
Treffpunkt 8.45 Uhr, Jahn-Sportplatz, Karl-Marx-Straße 11, Stralsund