Lade Karte ...

Theater Putbus

Samstag 21.08.

Insel Ummanz – von Putbus aus

Sehenswertes und wissenswertes auf Rügens kleiner Schwester:
Wir starten in Putbus und fahren auf Nebenstraßen und Radwegen über Ketelshagen und Sehlen nach Teschenhagen, wo wir einen weiteren Treffpunkt vereinbart haben. Von dort geht es auf ruhigen Nebenstraßen über Güttin und Dreschvitz nach Landow. An der mittelalterlichen Wegekirche Landow treffen wir auf die Radlergruppe aus Stralsund. Gemeinsam radeln wir weiter nach Ummanz.
Hier werden wir an vielen interessanten Objekten vorbeikommen und uns auch einige näher ansehen. In Suhrendorf legen wir an der Strandbar eine Mittagspause ein. Über den Vogelbeobachtungspunkt Tankow radeln wir zurück nach Landow und weiter über Teschenhagen nach Putbus bzw. Stralsund.

Streckenlänge: 75 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten: 2 € für ADFC-Mitglieder, 5 € Nichtmitglieder zzgl. Kosten für Verpflegung und ggf. Bahntickets
Treffpunkt: 8.30 Uhr, Theater Putbus 9.30 Uhr, Bahnhof Teschenhagen 11.00 Uhr, Wegekirche Landow