Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/08/2021
9:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Rathaus in Schwerin

Kategorien


Samstag 28.08.

Die Hansestadt Wismar

Bei dieser Tour ist Kondition und Ausdauer Voraussetzung.
Ab Hohen Viecheln geht es oft berghoch. Aber der Reihe nach. Wir starten um 9.00 Uhr am Rathaus und radeln über den Hamburg-Rügen Radweg nach Norden bis Bad Kleinen und weiter nach Hohen Viecheln, dann kommen die ersten kleinen Berge. Über Dorf Mecklenburg geht es weiter nach Wismar. Dort sehen wir uns die schöne Altstadt mit dem Dom an.
Zur Stärkung geht‘s zum Hafen. Dort lassen wir uns ein oder zwei Fischbrötchen schmecken und wer noch Lust auf ein gutes Eis hat, kommt auch auf seine Kosten.
Für den Rückweg nehmen wir die gleiche Strecke, so dass wir um ca. 16.00 Uhr wieder in Schwerin eintreffen. Bitte an Verpflegung denken.

Streckenlänge: 90 km
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll
Kosten: 3 € für ADFC Mitglieder, 5 € für Nichtmitglieder
Treffpunkt: 9.00 Uhr, Rathaus in Schwerin
Tourenleiter: Peter Thiesbonenkamp
Anmeldung nicht erforderlich