Lade Karte ...

Sonntag 27.06.

Dänemark an einem Tag

Radrundtour auf Falster:
An einem Tag nach Dänemark mit dem Fahrrad hin und zurück – das ist kein Problem. Wir starten am Morgen von der Rostocker Innenstadt in Richtung Überseehafen und setzen von 9.00-11.00 Uhr mit der Fähre nach Gedser über. Von hier geht’s auf der Radroute Berlin-Kopenhagen entlang der Küste von Falster nach Marielyst. Hier nehmen wir uns eine Stunde Zeit für ein Picknick am Strand oder einen Cafébesuch.
Weiter geht es über sonnige und meist windige Landschaften in Richtung Nykobing. Dort lernen wir die historischen Stadtblicke kennen. Zurück fahren wir mit ausreichend Pausen entlang der Westküste ‘gen Süden bis nach Gedser.
Um 19.00 Uhr legt die Fähre nach Rostock voraussichtlich ab und wir fahren gegen 22.00 Uhr am Stadthafen ein.

Abfahrt der Fähre: 9.00 Uhr: (mitzubringen: Getränke, Verpflegung, Regensachen, Ausweisdokument)
Streckenlänge: 80 km, davon ca. 60 km in Dänemark
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll
Kosten: kostenfrei für ADFC-Mitglieder; 5 € Nichtmitglieder/erm. 1 €; zzgl. ca. 29 € für Fähre inkl. Fahrrad (Hauptsaison)