Lade Karte ...

Date(s) - 08/07/2023

Tourist-Information Rostock

Radrundtour auf Falster:
An einem Tag nach Dänemark mit dem Fahrrad hin und zurück – das ist kein Problem. Wir starten am Morgen von der Rostocker Innenstadt in Richtung Überseehafen und setzen von 9-11 Uhr mit der Fähre nach Gedser über. Wir fahren eine alternative Strecke zur Radroute Berlin-Kopenhagen durch Wiesen und Wald nach Marielyst. Hier nehmen wir uns eine Stunde Zeit für ein Picknick am Strand oder einen Cafebesuch.
Weiter geht es über sonnige und meist windige Landschaften entlang der Ostküste und quer über Falster. Zurück fahren wir mit ausreichend Pausen entlang der Westküste gen Süden bis nach Gedser. Um 17.00 Uhr legt die Fähre nach Rostock ab und wir kehren gegen 20 Uhr am Stadthafen zurück.

Gute Konstitution erforderlich; Abfahrt der Fähre 09:00 Uhr (mitzubringen: ausreichend Getränk, Verpflegung, Regensachen, Sonnenschutz, Personalausweis/ Pass).

Streckenlänge 100 km (70 km in DK)
Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll
Dauer 8-10 h