Sinnvolles Zubehör für Touren

Fahrradfahren avanciert zum angesagten Volkssport und das in immer mehr Regionen. Nicht nur der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen wird auf dem Zweirad absolviert. Auch in Sachen Freizeitgestaltung und Urlaub spielt das Bike für immer mehr Menschen eine entscheidende Rolle. Mit dem vermehrten Einsatz geht ein zunehmender Bedarf an Zubehör einher. Seien es neben Beleuchtung & Klingel gute Fahrradtaschen, eine Werkzeugtasche mit Ersatzschlauch und Standardwerkzeugen, ein hochwertiges Fahrradschloss, Flaschenhalter oder eine passende Smartphone-Halterung – sie sollten auf jeden Fall dabei sein.
Grundsätzlich ist es gut, wenn diese Teile fest verbaut sind oder aber dass sich diese schnell anbringen und auch wieder entfernen lassen.