Hotel & Restaurant Heidekrug

Kurzbeschreibung / Über uns

Eine Oase der Stille für Erholungssuchende

Direkt am großen Grünplanersee, wo im 17. Jahrhundert noch eine Glashütte ihre Arbeit tat, entstand 1993 das Hotel Heidekrug – heute ein echter Geheimtipp der Region.

Unser**** Hotel & Restaurant Heidekrug in Grünplan liegt inmitten der unberührten Natur zwischen der Rheinsberger Seenkette und der Mecklenburger Seenplatte. Es befindet sich etwa 10 km entfernt vom historischen Glaskunst-Zentrum von Grünplan und vom Rokoko-Schloss Rheinsberg. Wälder und Seen laden zum Wandern, Radfahren, Reiten und Baden ein – mit oder ohne Kinder.

Dieses idyllische und historische Kleinod am Schnittpunkt zwischen Mecklenburg und Brandenburg ist ein idealer Erholungs- und Entspannungsort für Naturliebhaber, Kulturinteressierte, Aktive sowie für Feinschmecker der regionalen Brandenburger und Mecklenburger Küche.

Genießen Sie unsere Gastlichkeit und die unberührte Natur von Mecklenburg-Vorpommern!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Leistungen / Produkte

Wir sind gern für Sie da

Neben den zahlreichen Möglichkeiten der Übernachtung, leckeren Speisen & Getränken sowie Freizeitgestaltung bietet das Hotel Heidekrug seinen Gästen auch einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und einem Fitnessraum.

In unserem Restaurant erwarten Sie kulinarische Höhepunkte und sprichwörtlich köstliche Angebote. Besonders beliebt sind unsere Wild- und Fischgerichte aus Brandenburger Wäldern & Mecklenburger Seen. Jahreszeitlich abgestimmt bieten wir unseren Gästen regionale und saisonale Spezialitäten.

Die Sonnen-Terrasse und der Biergarten direkt am See laden zum Verweilen und Genießen ein. Aber auch Biker, Radler und Wanderer sammeln hier gerne neue Kräfte.

Ob Sauna, Massagen, Fitnessraum, Gartenschach, Kinderspielplatz, Liegewiese oder Badesee (mit Ruderboot) – bei uns im Hotel finden Sie vielfältige Entspannungs-, Erholungs- und Wellnessangebote zum träumen, relaxen, entspannen und Energie tanken.

Feiern und Arrangements

Für Betriebs- oder Familienferien (bis 80 Personen) bietet unser Restaurant Heidekrug perfekte Bedingungen für ein gelungenes Fest. Wir überraschen Sie mit eigens kreierten Menüs.
Fühlen Sie sich in unserem gemütlichen Restaurant wohl und genießen Sie die neben traditionellen, regionalen Kreationen unseres Küchenchefs, abgerundet durch freundlichen Service.

Für spezielle Gelegenheiten bieten wir unseren Gästen ganzjährig attraktive Angebote, die auf unserer langjährigen Erfahrung und dem begeisterten Zuspruch unserer Gäste beruhen.
Entdecken Sie das Arrangement Ihrer Wahl und erleben Sie vollkommenen Urlaub zum Vorzugspreis!

Überzeugen Sie sich selbst!

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 5 B Die Mirow Südtour (Entfernung 50m)

Grünplan 14, 17255 Wustrow
Geschäftsführer: Rainer Stoppel