Wangeliner Garten

Kurzbeschreibung / Über uns

Herzlich Willkommen im „Wangeliner Garten“

Knapp 7 km östlich des unteren Plauer Sees gelegen finden Sie in wunderschöner naturbelassener Landschaft ein Kleinod zum Genießen, Spielen, Lernen und zum außergewöhnlichen Übernachten.

Der Garten ist sozusagen eine Insel der Vielfalt in der weiten Landschaft Mecklenburgs, ein Ort der Begegnung, der Besinnung und des Staunens. Hier treffen Natur, Kultur, Bildung und Genuss in Ausgewogenheit aufeinander.
Er ist aber auch ein Ort, der Menschen inspirieren soll, auch den Wandel zur ökologischeren Gestaltung des eigenen Umfelds in Betracht zu ziehen.

Hier können Sie allein oder mit der ganzen Familie die Ruhe der Natur genießen, in unserm schönen Gartencafe` einkehren oder auch in einem unserer vielfältigen und einzigartigen Übernachtungsmöglichkeiten wohnen.

Wir freuen uns auf Sie!

Leistungen / Produkte

Spielend die Natur erforschen

Die Welt ist zum Entdecken da! Auf dem weitläufigen Gelände des Wangeliner Gartens finden sich kleine und große Wunder, die darauf warten bestaunt zu werden. Während die “Großen” Kaffee schlürfen, lassen sich in den verworrenen Gängen des Weidenlabyrinths, im dunklen Maulwurfshügel und ganz oben auf der Zauberblume viele Abenteuer erleben!
Unsere Spiellandschaft bietet Jung und Alt viel Raum und Erlebnisse.

So können Sie bei uns übernachten

Ob im einzigarteigen Strohballentonnen-Gästehaus, im Gärtnerinnenhaus, Lehmkloster, Wohnwagen oder einfach beim Camping auf Gelände des Wangeliner Gartens (egal, ob im eigenen Zelt, Bus oder Anhänger) – bei uns sind Sie immer herzlich willkommen.
Zentrale sanitäre Einrichtungen und eine Selbstversorgerküche stehen zur Verfügung.

Unser Gartencafe`

Aus dem Garten frisch auf den Teller“ ist das Motto unseres Gartencafés. Neben herzhaften Speisen stehen exquisite Kuchenkreationen aus der eigenen Backstube auf der Karte. In gemütlichem Ambiente sind Sie außerdem zum Stöbern im Caféladen eingeladen, der Literatur und hauseigene Köstlichkeiten aus der Wunderfeld-Manufaktur anbietet.
Zu besonderen Anlässen, z. B. beim Pflanzenmarkt und beim Sommerfest, wird der Lehmbackofen angeheizt und es gibt leckeres Brot und Pizza
Der achteckige Raum zeigt außerdem verschiedene Techniken des Tadelakts (antiker marokkanischer Kalkputz), des Lehmbodens und liebevoll gestalteter Wandverzierungen – und auf dem Dach wächst außerdem auch noch eine Wiese.

Erleben Sie bei uns ganz besondere Stunden!

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 01 – Plau am See – Rundtouren (Entfernung 50m)

Am Bahnhof 2, 19395 Ganzlin
Leiter: Holger Zimmermann