Momentan werden Arbeiten am Radweg Berlin-Kopenhagen südlich von Wustrow, im Bereich des Buchsees und Trünnensees, durchgeführt. Auf einem rund 1,5 Kilometer langen Abschnitt wurde hier der Weg glatt gehobelt und Schotter eingebracht, abschließend wird dann eine wassergebundene Decke als Schicht aufgetragen. Bis zum Beginn der Radfahrsaison sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Allerdings ist es wichtig, dass ab sofort bis Anfang Mai der neu geschaffene Radweg weder betreten noch befahren wird. Darum werden alle Einwohner und Gäste der Region gebeten.

Weitere Abschnitte folgen

Weitere Bauarbeiten sind außerdem an einem ca. 1,1 Kilometer langen Teilstück des Radweges zwischen Canow und Neu Canow für die kommenden Wochen geplant.

Außerdem werden in der Region Kleinseenplatte noch in diesem Frühjahr Arbeiten am Radwegestück von Babke nach Kratzeburg vorgenommen.