Kunsthof Bad Doberan e.V.

Kurzbeschreibung / Über uns

Handwerkliche Kunst hautnah und herzlich erlebt!

Im „Kunsthof“ Bad Doberan finden Sie seit November 2009 Künstler, Kunsthandwerker und Hobbykünstler unter einem Dach. Hier gibt es Malerei, Grafik und Kunsthandwerk in ganz besonders großer Auswahl und Vielfalt.

Das Konzept, Künstlern und Kunsthandwerkern sowie Hobbykünstlern Ausstellungsflächen zu vermieten und  zur Präsentation und zum Verkauf zur Verfügung zu stellen, wird nun seit Anfang 2021 von einem gerade erst gegründeten Verein umgesetzt. Die Kosten werden geteilt und auch die Ladenbetreuung ist gemeinsame Sache.
Die Vereinsmitglieder sind übrigens selbst kreative Köpfe und Aussteller aus dem Kunsthofteam.

Leistungen / Produkte

Fühlen Sie sich einfach wohl bei uns!

Aktuell ca. 32 Aussteller zeigen ihre Werke und handwerklichen Produkte im „Kunsthof“. Ob  Malerei, Grafik, Foto- und Papierkunst, Kunstdrucke, Keramik und Holzarbeiten oder Schmuck, Objektkunst,  Textildesign und Genähtes sowie Upcycling  – hier ist für jeden Kunstliebhaber etwas dabei.

Damit ist der „Kunsthof“ einerseits eine Galerie, deren Eintritt frei ist, andererseits aber auch ein Geschäft. Das Kunsthofteam kann dabei auch auf eine sehr gute Zusammenarbeit und Solidarität mit verschiedenen Partnern aus Bad Doberan und der Region bauen, denn auch dort dürfen immer wieder Aussteller ihre Arbeiten präsentieren und verkaufen.

Im Hörgerätegeschäft „Besser Hören Herden“ in der Severinstraße und im Blumengeschäft Boosmann in der Fritz-Reuter-Straße in Bad Doberan sowie auch im Hotel „Ostseetraum“ in der Hermannstraße 23 in Kühlungsborn-West kann man Unikate und Arbeiten sehen und auch kaufen.

Unsere nächsten Kreativangebote (sobald wieder möglich)

• Malkurse mit Kunstpädagogin Marianne Szameitat
  • Bei Interesse auch andere kreative Angebote

Wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen!

Links & Downloads

Radfahrwege / Touren in der Nähe

Tour 07 – Tour durch bekannte Ostsee- und Heilbäder (Entfernung 500m)  Zur Tour (hier klicken)

Interessante Ausflugsziele in der Nähe

⊕  Doberaner Münster

Die im 13. Jahrhundert erbaute hochgotische Kirche des ehemaligen Zisterzienserklosters gilt als die „Perle der Backsteingotik“ und birgt neben dem imposanten Erscheinungsbild die reichste mittelalterliche Ausstattung aller Zisterzienserkirchen europaweit – und ist damit von hohem internationalem Rang.

Anfrageformular zur schnellen Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. HINWEIS: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie hier.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Am Markt 3,18209 Bad Doberan

sowie nach Vereinbarung, Termine, Abhol- und Liefer-Service möglich

Coupon

1 Wasser oder 1 Softdrink 0,5l gratis