Ostseebad Dierhagen

Am Eingang zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt Dierhagen.1.609 Einwohner zählt das Ostseebad, welches sich auf gut 28 km² zwischen Meer und Bodden erstreckt. Jeder einzelne der sechs Ortsteile besticht durch seinen eigenen Charme.

Hier kann Ihr Körper Kraft schöpfen und der Geist Energie für neue Ideen sammeln. Wellness-Liebhaber finden im Ostseebad all das, was sie zum Kraftanken und Entspannen benötigen.

Dierhagen ist ein familienfreundliches Ostseebad und ein idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit dem Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“ sowie der „Rostocker Heide“ auf gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen.

Das gastronomische Angebot verleitet zum Probieren und Genießen. In gepflegtem Ambiente werden sowohl die regionale Küche als auch internationale Gourmetspezialitäten in großer Auswahl angeboten. Ein kulturelles Highlight ist das alljährliche Tonnenabschlagen.

Auf etwa sieben Kilometern Länge kann man sich in Dierhagen am feinsandigen, etwas 30 Meter breiten Strand in der Sonne aalen, oder das kühlende Nass der Ostsee genießen.
Der Kurpark Dierhagen wurde im Jahr 1998 fertig gestellt und befindet sich direkt neben dem Haus des Gastes. Im Sommer bietet er eine einzigartige Kulisse für Veranstaltungen.

Im Ortskern steht seit 1850 die Dorfkirche, aus Backstein erbaut. Hier werden evangelische Gottesdienste abgehalten und auch Konzerte veranstaltet.